zur zeitabhängigen Erfassung des Blutens von Frischbeton (nach Schießl) Ausführung in Edelstahl
Frischbeton wird nach dem Einfüllen mit einem Innenrüttler verdichtet. Einfüllöffnung (mit Kunststoffscheibe) abdecken. In Abständen von 0,5 h mit Hilfe eines Unterlegkeiles das Gerät um 7° aus der Vertikalen neigen - Oberflächenwasser sammelt sich. Dieses wird mit einer Kolbenpipette abgesaugt. Danach Gerät wieder vertikal stellen und abdecken. Die Bestimmung der Menge des abgesonderten Wassers erfolgt jeweils etwa 5-10 min nach der Entnahme. In dieser Zeit erfolgt ein Sedimentieren von feinsten Feststoffpartikeln, die mit abgesaugt werden. Beim Ablesen wird das gemessene Gesamtvolumen in der Kolbenpipette um das Volumen der Sedimente korrigiert. Sammelt sich im Beobachtungszeitraum von 0,5 h kein Wasser mehr an der Betonoberfläche, ist der Versuch beendet.
Ihr Produkt wurde in den Warenkorb gelegt.
folgende Produkte könnten Sie auch interessieren
Datenschutzeinstellungen
Essenziell (6)
Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website dringend erforderlich.
Marketing Cookies werden von Drittanbietern oder Publishern verwendet, um personalisierte Werbung anzuzeigen. Sie tun dies, indem sie Besucher über Websites hinweg verfolgen.